Australia from 6.12.08 - ?¿?

australia.diamond
 

Willkommen auf meinem "Online-Tagebuch" Hier werde ich so oft es geht (natürlich wenn ich auch die Lust dazu habe^^) meine Erlebnisse, die ich in Australien erleben werde, rein schreiben. Über ein GB-Eintrag oder eine Nachricht aus dem kalten Dütschland, würde ich mich freuen greetz

Letztes Feedback

Meta





 

arbeiten, arbeiten :)

mitlerweile bin ich "schon" 3 oder 4 wochen hier.. weiss das net so genau, man vergisst hier einfach die zeit

ich verdien immernoch das gleiche, also ziemlich gut fuer ein backpacker allerdings hatten wir mal 5 tage off, das heisst ich muss wahrscheinlich eine woche laenger hier bleiben weil ich viel vor hab

 

das einzigst neue is, dass ich mich ziemlich gut mit einem aus sweden und 2 deutsche versteh.. wir zocken poker, tischtennis, basketball und so.. is echt cool

leider kann ich net so viel schreiben weil hier einfach nichts passiert aber das wird sich sicher aendern wenn ich hier wegkomm und nach byron baygeh gaaanz bestimmt wird sich das aendern

 

greetz sven

 

 

2 Kommentare australia.diamond am 22.1.09 06:17, kommentieren

im still living/ only working :)

ich bin jetzt schon seit 1 woche und einem tag in dem dorf stanthorpe.. ich arbeite hier als vegis picker/packer (gruene paprika)

das is auch der grund warum ich net mehr so lang on war.. ich arbeite jeden tag bis um 5pm und die laeden machen hier alle um 5 zu (banke sogar um 4).. heute haben wir einen freien tag bekommen deswegen hab ich jetzt mal zeit wieder was zu schreiben.

 hier in stant kann man nichts machen, es gibt keinen beach, keine sehenswuerdigkeiten oder sonst irgendwas^^ ich moechte ab sonntag 11h am tag arbeiten damit ich so viel geld wies geht zusammen bekomm damit ich hier dann so schnell wies geht wieder verschwinden kann und mein traveln endlich beginnen kann

es faellt hier eigt einem net schwer so lange zu arbeiten, man kann ja eh nichts machen..

ich verdiene deswegen fuer einen backpacker ziemlich gutes geld (wenn ich jetzt dann anfang 11h am tag zu arbeiten fast $1000 die woche..) vll werd ich jetzt auch noch 3 wochen durchziehn bevor meine reise in byron bay beginnt

 

also wuensch euch noch ein gutes neues jahr 2009 !!! 

australia.diamond am 3.1.09 05:23, kommentieren

frohe weihnachten :)

ich wuensch euch frohe weihnachten!


australia.diamond am 24.12.08 02:11, kommentieren

hab endlich arbeit gefunden :)

ich hab mich gestern in nem jobbuero angemeldet die fuer backpacker arbeit vermitteln. hab mich gestern auch schon bei 8 leuten beworben..

heute war ich wieder auf der seite um abzuchecken wie viel mir geantwortet haben als ich dann auf jobmap gegangen bin und die neuesten jobangebote kamen hab ich einen job gefunden

ich werde am samstag anfangen als fruit picker in Stanthorpe, 2h von brisbane im sueden und landesinnere. ich freu mich total drauf, auch wenns nur "fruitpicking" is aber endlich mal arbeiten, waer hier sonst durchgedreht ^^

 das heisst also fuer mich dass ich die tage noch in brisbane geniessen werde, mich an den city strand lege und mich braeunen werde

 hier mal die map um das ganze zu verschaulichen:

1 Kommentar australia.diamond am 23.12.08 03:08, kommentieren

die ersten tage..

da ich in coffs harbour auch nichts gefunden habe, bin ich gestern in brisbane angekommen..

brisbane is auch eine grosse stadt, nicht ganz so gross wie syd aber gross man hat mir gesagt dass man in brisbane ganz gut arbeit finden kann also bin ich hier

ich war vorher in einem "buero" welches jobs fuer backpackers vermittelt.. dort angekommen wurde mir von einer aushilfskraft gesagt dass die leute hier am wochenende nicht arbeiten und ich soll doch bitte nochmal am montag kommen..  also bleibt mir wieder nichts anderes uebrig als abzuwarten und schon einmal die stadt zu erkunden..

 

ansonsten gibts eigt nichts neues ausser dass ich abwarte und hoffe dass ich am montag endlich mal einen job hab

also haltet die ohren steif

3 Kommentare australia.diamond am 20.12.08 07:18, kommentieren

der erste eindruck..

ich bin gestern um 10 vor 6 morgens in coffs harbour angekommen..

es hiess, dass ich normalerweise an der bushalte stelle warten sollte, da ich dort abgeholt werden wuerde.. nach 30 min warten hab ichs dann aufgegeben und bin selber los gezogen. nach ein einhalb stunden suchen, telefonieren und nachfragen hab ich dann das hostel gefunden..  -guter start- ^^

 stadt an sich kann man sich so vorstellen, dass sie ein bisschen kleiner wie radolfzell ist aber lang gezogen.. ich muss von meinem hostel bis in die "innenstadt" eine halbe h laufen. ich finde sie sieht eher aus wie eine amerikanische stadt und ich finde mich hier weniger zurecht wie in sydney komischer weise ^^

 noch am gleichen tag hab ich mich auf die sache nach einem job gemacht und hab auch hier feststellen muessen dass man hier in der innenstadt keinen job findet..

ich werd nachher mal an den hafen fahren und dort mein gleuck versuchen da ich gestern einen angesprochen hab ob ich vll auf einem fischerschiff arbeiten koennte.. was eigt ne coole sache waer

 

leider kann ich in dem hostel in dem ich jetzt bin net an den rechner da diese irgendwie streiken.. sonst wuerd ich mal ein paar bilder hochladen..

im moment bin ich in so nem job acency, da is das i-net umsonst, da man hier jobs suchen kann ^^

 das heisst, wenn ich hier keinen job finden sollte muss ich wohl oder uebel wieder weiter reisen, richting byron bay und vll sogar brisbane..

also, ihr hoert von mir

 

australia.diamond am 17.12.08 03:12, kommentieren

letzter tag in syd..

so nach reichlicher aber eigt kurzer ueberlegung werd ich heut abend um 10pm unserer zeit nach coff's harbour fahren (mitm bus, ca.9h).

ich hab mir ein sogenanntes greyhound bus ticket fuer $360 (ca. 180 euro) gekauft, was ein halbes jahr gueltig ist und ich kann dann mitm bus fahren (die ganze ostkueste hoch) wann ich will

 

das wetter hier in syd is immer noch net besser, hab aber ein paar coole fotos gemacht.. nur leider bin ich grad in nem anderen i-net kaffe und hab meine cam net dabei, sonst wuerd ich hier mal ein paar hochladen.. kommt aber noch!

 

so hiermit schliess ich mal das kapitel " my days in syd" und werd dann sobald ich wieder mal ins i-net komm ein neues eroefnen

 

fazit von syd:

sydney is ne coole stadt! es is ne grossstadt (ueber 4 mio. einwohner) aber ich kann sie leider nicht mit australien identifizieren..ich hab alles "wichtige" gesehn, wie harbour bridge, opera, botanic gardens oder die wichtigen und geilsten straende von syd.

trotzdem bin ich jetzt froh aus syd raus zu kommen, denn ich denke es gibt noch geilere straende und ich seh dann hoffentlich auch mal was von australien

 


1 Kommentar australia.diamond am 15.12.08 08:43, kommentieren